Domain mathematikdidaktik.de kaufen?

Produkt zum Begriff Dass:


  • "Mir hat gut gefallen, dass ..."
    "Mir hat gut gefallen, dass ..."

    "Mir hat gut gefallen, dass ..." , Organisationshilfe für Grundschulen und weiterführende Schulen, Klasse 1-6 +++ "Wie war's denn?" - Für Erwachsene eine simple Frage, für Kinder gar nicht so leicht zu beantworten: Reflektieren und Begründen will eben erst gelernt werden. Diese ansprechend und klar illustrierten Reflexionskarten motivieren selbst Kinder mit Schwierigkeiten beim freien Erzählen, ihre Gedanken zu bündeln und zu formulieren. Dabei bieten die schnell einsetzbaren und wiederverwendbaren Karten Reflexionsanlässe für verschiedenste Situationen: Vom Stimmungsbild über die Reflexion von Arbeitsphasen ("Besonders gut geklappt hat ...") bis hin zu Themeneinstimmung bzw. -abschluss ("Über dieses Thema weiß ich ...") haben Sie immer die passenden Karten parat. Auch Impulse zu sozialen Anlässen ("Ich mag dich, weil ...") und zur Tages- oder Wochenreflexion fehlen nicht - und sorgen so für viele spannende Antworten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201301, Produktform: Box, Beilage: banderoliert, eingeschweißt, Illustrator: Boretzki, Anja, Seitenzahl/Blattzahl: 92, Fachschema: Deutsch / Arbeitsmaterial, Übungsmaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Pädagogik / Schule, Sprache: Deutsch, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 302, Breite: 213, Höhe: 27, Gewicht: 1451, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • dass nicht (Zag Golob, Anja)
    dass nicht (Zag Golob, Anja)

    dass nicht , Anja Golobs sorgfältig durchkomponierter Gedichtband ist eine intensive Auseinandersetzung mit dem Liebesschmerz, der Leere und Ungewissheit nach einer zerbrochenen Beziehung. Vorab steht ein Zyklus über die sechs Sinnesorgane, wodurch Golob den fünf bekannten (Auge, Ohr, Nase, Zunge, Finger) noch einen sechsten Sinn hinzufügt, der die vorangehenden vereint als eine Art Sammelplatz der emotionalen Zustände und der, anders als die andern Sinne, lange nachschwellt. Nur langsam lässt sich die Einheit aus konkreter Einsamkeit und Sehnsucht nach der einstigen Zweisamkeit mit der Partnerin auftrennen. Erst ab der Mitte des Bandes beginnt langsam die endgültige Abkehr von der Beziehung, und gleichzeitig vertieft sich die Krise rund um die nun endgültig verlorene Welt. In ihren Gedichten zeichnet Anja Golob nicht nur die Liebesschmerzen und den langwierigen Befreiungsprozess präzise nach, sondern macht dank ihrer Sprach- und Gestaltungskraft den Schmerz und seine verschiedenen Stadien fast physisch erfahrbar: durch harte Schnitte, zerrissene Verse, willkürlich getrennte Worte, insistierende Wortwiederholungen und in Klang- und Rhythmusvariationen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202211, Produktform: Leinen, Autoren: Zag Golob, Anja, Übersetzung: Linde, Liza, Seitenzahl/Blattzahl: 76, Keyword: Gedichte; Körper; LGBTIQ; Liebesschmerz; Slowenien; Slowenische Literatur; Slowenische Lyrik; sechster Sinn, Fachschema: Gedicht / Lyrik~Lyrik, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Belletristik/Lyrik/Dramatik/Essays, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Lyrik (ab 1900), Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Edition Korrespondenzen, Verlag: Edition Korrespondenzen, Verlag: Edition Korrespondenzen, Länge: 185, Breite: 135, Höhe: 11, Gewicht: 206, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: UNGARN (HU), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Servietten SCHÖN DASS DU DA
    Servietten SCHÖN DASS DU DA

    · 20 Stück, pink · Papier · 3-lagig

    Preis: 1.50 € | Versand*: 6.90 €
  • Duschgel BVB SCHÖN, DASS ES,,, - bunt
    Duschgel BVB SCHÖN, DASS ES,,, - bunt

    DICH GIBT 2in1 · Verpackung Kunststoff · Inhalt 200 ml · Sorte: Sensitive · für Haut und Haare

    Preis: 7.90 € | Versand*: 6.90 €
  • Was sind die wichtigsten Methoden zur Vermittlung von Fachwissen in der Fachdidaktik?

    Die wichtigsten Methoden zur Vermittlung von Fachwissen in der Fachdidaktik sind der Frontalunterricht, Gruppenarbeit und Projektarbeit. Beim Frontalunterricht wird das Wissen vom Lehrer direkt an die Schüler vermittelt. Bei der Gruppenarbeit arbeiten die Schüler in kleinen Gruppen zusammen, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu lernen. In der Projektarbeit setzen die Schüler das erlernte Wissen in praktischen Projekten um, um es besser zu verstehen und anzuwenden.

  • Wie kann die Erstellung von Unterrichtsmaterialien so gestaltet werden, dass sie die Lernziele unterstützen und gleichzeitig die Schülerinnen und Schüler motivieren?

    Die Erstellung von Unterrichtsmaterialien sollte auf die spezifischen Lernziele und Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler zugeschnitten sein. Dies bedeutet, dass die Materialien klar strukturiert, ansprechend gestaltet und auf das Niveau der Lernenden abgestimmt sein sollten. Zudem können verschiedene Methoden und Medien eingesetzt werden, um die Motivation der Schülerinnen und Schüler zu steigern, wie z.B. interaktive Übungen, Spiele, Videos oder Gruppenarbeit. Es ist auch wichtig, die Interessen und Erfahrungen der Lernenden in die Materialien einzubeziehen, um ihre Motivation zu fördern und eine persönliche Verbindung zum Lernstoff herzustellen. Schließlich sollten die Materialien regelmäßig überprüft und angepasst werden, um sicherzustellen, dass sie weiterhin die

  • Wie kann man qualitativ hochwertige und ansprechende Unterrichtsmaterialien erstellen, die die Lernziele unterstützen?

    Um qualitativ hochwertige und ansprechende Unterrichtsmaterialien zu erstellen, ist es wichtig, die Bedürfnisse und das Lernniveau der Schüler zu berücksichtigen. Zudem sollten die Materialien abwechslungsreich und motivierend gestaltet sein, um das Interesse der Schüler zu wecken. Es ist auch wichtig, klare Lernziele zu definieren und sicherzustellen, dass die Materialien diese Ziele unterstützen und den Lernprozess effektiv fördern.

  • Wie kann die Fachdidaktik Schülerinnen und Schülern dabei helfen, das Fachwissen besser zu verstehen und anzuwenden?

    Die Fachdidaktik kann durch die Vermittlung von methodischen und didaktischen Konzepten das Verständnis und die Anwendung des Fachwissens fördern. Sie unterstützt Lehrkräfte dabei, den Unterricht so zu gestalten, dass Schülerinnen und Schüler das Fachwissen besser erfassen und anwenden können. Durch gezielte Lehr-Lern-Prozesse und individuelle Förderung können Schülerinnen und Schüler ihr Wissen vertiefen und erfolgreich anwenden.

Ähnliche Suchbegriffe für Dass:


  • Metz, Judith: Schön, dass du da bist!
    Metz, Judith: Schön, dass du da bist!

    Schön, dass du da bist! , Hallo und Tschüss! Die Begrüßung am Morgen ist die erste pädagogische Schlüsselsituation des Kita-Tages. Der Übergang von Zuhause in die Kita kann eine Herausforderung sein - Sie begleiten die Kinder dabei, individuell von den Eltern Abschied zu nehmen und gut ins Spiel zu finden. Und auch das Abholen am Nachmittag sollte einer klaren Struktur folgen und nicht dem Zufall überlassen werden. Doch wie kommen Kinder gut in der Kita an und finden ins Spiel? Was bedeutet es für den Dienstplan und die Raumgestaltung, den Start und das Ende des Kita-Tages mit pädagogischer Qualität zu planen? Wie beziehen Sie die Eltern in den Begrüßungs- und Verabschiedungsprozess ein? Mit zahlreichen Praxisbeispielen, Tipps, Reflexionen und Impulsfragen hilft Ihnen dieses Praxisbuch dabei, diese Übergänge strukturiert, liebevoll und bindungsorientiert zu gestalten. Ob Winkefenster, Eltern aus der Tür schubsen oder ein Bilderbuch zur Ankunft - immer steht das Kind mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Ich weiß, dass du lügst (Ekman, Paul)
    Ich weiß, dass du lügst (Ekman, Paul)

    Ich weiß, dass du lügst , Wie Sie Lügen kurze Beine machen Verheimlicht der Mensch an Ihrer Seite eine Affäre? Versucht ein Verkäufer, Sie übers Ohr zu hauen? Sagt der Verdächtige in einem Kriminalfall die Wahrheit? Tagtäglich müssen wir uns fragen, ob wir von unseren Mitmenschen hinters Licht geführt werden. Und niemand vermag Täuschungen besser zu erkennen als Paul Ekman. In diesem bahnbrechenden Buch zeigt der weltweit renommierteste Experte für nonverbale Kommunikation, wie und warum Menschen lügen. Weshalb manche dabei erfolgreich sind, andere nicht. Wie sich eine Lüge in Körpersprache, Stimme und Gesichtsausdruck niederschlägt. Und weshalb trotzdem immer wieder Lügenexperten getäuscht werden können, darunter Richter, Polizisten und Geheimdienstler. Die Wissenschaft hinter der preisgekrönten VOX-Erfolgsserie «Lie to me» «Ein präzises, intelligentes und durchdachtes Buch, das sowohl für den Laien als auch den Wissenschaftler gleichermaßen interessant ist.» New York Times , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 9. Auflage, Auflage: 9. Auflage, Erscheinungsjahr: 20110103, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Sachbuch##, Autoren: Ekman, Paul, Übersetzung: Mania, Hubert, Auflage: 11009, Auflage: 11009, Auflage/Ausgabe: 9. Auflage, Auflage/Ausgabe: 9. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 512, Abbildungen: Mit 16 s/w Abbildungen, Keyword: Gesprächsführung; Lüge; NLP; nonverbale Kommunikation, Fachschema: Körpersprache (Mensch) / Mimik~Mimik - mimisch~NLP - Neurolinguistische Programmierung, Fachkategorie: Neurolinguistische Programmierung (NLP), Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rowohlt Taschenbuch, Verlag: Rowohlt Taschenbuch, Verlag: ROWOHLT Taschenbuch, Länge: 191, Breite: 126, Höhe: 32, Gewicht: 378, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783644013469, eBook EAN: 9783644013469, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2851156

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Spieluhr Wie schön, dass du geboren bist
    Spieluhr Wie schön, dass du geboren bist

    Kurbelst du an der kleinen Kurbel dieser Spieldose drehst, ertönt die Melodie des Geburtstagsliedes „Wie schön, dass du geboren bist“ . Dieses Lied ist eines der wenigen Geburtstagssongs in Deutschland und deshalb besonders bekannt und beliebt. Vertont und getextet wurde es von Rolf Zuckowski , der besonders als Komponist und Autor von Kinderliedern berühmt geworden ist. Die Melodie klingt noch kräftiger , wenn du das kleine Spielwerk aus seiner liebevoll gestalteten Schachtel befreist. Da die Mechanik auf einem kleinen Holzbrettchen montiert ist, entfaltet diese Spieldose ihren Klang besonders gut, wenn du sie auf einen großen Resonanzkörper , wie z. B. einen Tisch, einen Stuhl oder ein Cajon, drückst.

    Preis: 8.95 € | Versand*: 3.50 €
  • Hauptfleisch, Helge: Ich möchte, dass sie Frieden finden
    Hauptfleisch, Helge: Ich möchte, dass sie Frieden finden

    Ich möchte, dass sie Frieden finden , In diesem Gedichtband werden Gedichte und Kompositionen, bei denen der Begriff der Erinnerung eine zentrale Rolle spielt, in Beziehung zu Bildern gesetzt. "Die Idee der gegenseitigen Ergänzung verschiedener Kunstformen führt zu einer erweiterten Sichtweise auf die abstrahierenden Konzepte der Kunst, die von der gedanklichen Welt der Leser, Betrachter bzw. Hörer interpretiert werden. Eine ähnliche Interpretation vollführt unser Geist bei Erinnerungen. Die Inspiration zu einem Gedicht, Bild oder Musikstück bleibt häufig das Geheimnis des Schaffenden, ebenso der Grad der Verfremdung des ursprünglichen Ansatzes, der die Projektionsflächen für die Leser, Betrachter bzw. Hörer vergrößert oder auch neue generiert. Die Zuordnung zweier Kunstwerke zueinander indes ergänzt wechselseitig die absoluten Inhalte um ein Programm, wodurch die Kunstwerke in diesem erweiterten Kontext eine neue Funktion erhalten, und zwar unabhängig davon, ob das eine die Grundlage bzw. Inspiration des anderen ist oder ob diese Zuordnung erst im Nachhinein geschieht..." (aus der Einleitung) , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können wir sicherstellen, dass Unterrichtsmaterialien allen Schülern gleichermaßen zugänglich sind?

    Unterrichtsmaterialien sollten in verschiedenen Formaten bereitgestellt werden, wie gedruckte Kopien, digitale Dateien und Audioaufnahmen. Lehrer sollten auch alternative Materialien verwenden, um unterschiedlichen Lernstilen gerecht zu werden. Es ist wichtig, regelmäßig Feedback von den Schülern einzuholen, um sicherzustellen, dass die Materialien verständlich und zugänglich sind.

  • Wie können Lehrkräfte sicherstellen, dass ihre Unterrichtsmaterialien frei von Urheberrechtsverletzungen sind?

    Lehrkräfte können sicherstellen, dass ihre Unterrichtsmaterialien frei von Urheberrechtsverletzungen sind, indem sie nur Materialien verwenden, die sie selbst erstellt haben oder die unter einer Creative Commons Lizenz stehen. Sie können auch auf offizielle Lehrmaterialien von Bildungsbehörden oder Verlagen zurückgreifen. Zudem sollten Lehrkräfte regelmäßig überprüfen, ob ihre Materialien aktuell und rechtskonform sind.

  • Wie kann die Methodenvielfalt in der Pädagogik dazu beitragen, die Lernziele von Schülern in verschiedenen Fächern zu erreichen?

    Die Methodenvielfalt in der Pädagogik ermöglicht es Lehrern, unterschiedliche Lernstile und -bedürfnisse der Schüler zu berücksichtigen. Durch den Einsatz verschiedener Methoden wie Gruppenarbeit, Diskussionen, praktische Übungen und multimediale Präsentationen können Schüler motiviert und aktiv in den Lernprozess einbezogen werden. Dies trägt dazu bei, dass Schüler in verschiedenen Fächern ihre Lernziele erreichen, da sie die Möglichkeit haben, auf unterschiedliche Weise Wissen zu erwerben und zu verarbeiten. Darüber hinaus fördert die Methodenvielfalt die Entwicklung von Schlüsselkompetenzen wie Kreativität, Problemlösungsfähigkeiten und Teamarbeit, die für den Erfolg in verschiedenen Fächern von Bedeutung sind.

  • Wie kann die Methodenvielfalt in der Pädagogik dazu beitragen, die Lernziele von Schülern in verschiedenen Fächern zu erreichen?

    Die Methodenvielfalt in der Pädagogik ermöglicht es Lehrern, unterschiedliche Lernstile und -bedürfnisse der Schüler zu berücksichtigen. Durch den Einsatz verschiedener Methoden wie Gruppenarbeit, Diskussionen, praktische Übungen und multimediale Präsentationen können Schüler motiviert und aktiv in den Lernprozess einbezogen werden. Dies trägt dazu bei, dass Schüler ihre Lernziele in verschiedenen Fächern besser erreichen können, da sie auf unterschiedliche Weise angesprochen und unterstützt werden. Darüber hinaus fördert die Methodenvielfalt die Entwicklung von Schlüsselkompetenzen wie Kreativität, Problemlösungsfähigkeiten und Teamarbeit, die für den Erfolg in verschiedenen Fächern und im späteren Leben entscheidend sind.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.